Im Gespräch

«Ich bin eine Oltner Hausgeburt»

Geschäftsführer Felix Hug im Lager der Somona in Dulliken. Er findet, der Oltner «Platz der Begegnung» habe den Charme eines Knäckebrotes. (Bild: Sonja Furter)

Felix Hug hat am Terrassenweg 11 das Licht der Welt erblickt, verbindet Ökologie mit Ökonomie und ist Geschäftsführer der Somona. Die Stadt Olten erlebt der Gemeinderat von Starrkirch-Wil als unkomplizierten Ort mit...mehr

Oltnerin am Berlin-Marathon

Maurer holte sich mit einer Zeit von 2.57.34 Stunden den 7. Rang in der Kategorie «Frauen 40» und den 68. Rang Overall. (Bild: ZVG)

Arlette Maurer Die Oltner Läuferin Arlette Maurer absolvierte den 44. BMW Berlin-Marathon in einer Zeit von 2.57.34 Stunden und holte sich den 7. Rang in der Kategorie «Frauen 40» sowie den 68. Rang Overall.mehr

Viel Erlebnis und Volkstum an der MIO

Auch in diesem Jahr wird das Motto an der MIO wieder «mehr erleben» sein. Dafür sorgen werden verschiedenste Shows auf der MIO-Bühne aber auch der erstmals eingerichtete Schwingplatz. (Bild: B. Beyeler)

Messe in Olten (MIO) Am Freitag, 29. September steht die rechte Aareseite wieder ganz im Zeichen der Gewerbetreibenden und des Erlebens. Anlässlich der 72. MIO sprach der Stadtanzeiger mit MIO-Organisator Mike Zettel über die...mehr

Hier singt Student bis Senior mit

Am kommenden Sonntag, 24. September präsentiert der generationsübergreifende Chor «Cho(h)renschmaus» sein neustes Projekt «MusiCH» in der Oltner Pauluskirche. (Bild:  ZVG)

Cho(h)renschmaus Am Sonntag, 24. September präsentiert der Oltner «Cho(h)renschmaus» sein neues und drittes Programm «MusiCH» in der Oltner Pauluskirche. Vorab verrät Leiterin Franziska Scherer, wie der generationsübergreifende...mehr

«Ich bin Teil der Oltner Familie»

Michelle Wyss im Stadtzentrum von Olten. Wenn der Nebel die «Nebelstadt» fest im Griff hat, macht sie einen Ausflug auf den Hauenstein. (Bild: Sonja Furter)

Michelle Wyss verteidigt Olten gegenüber Kritikern und die Sprache Französisch gegenüber Schülern, hat einen berühmten Grossvater, verpasst keine Ab-stimmung und ist ein kritisch denkender Mensch.mehr

«Ich bin einfach Mensch»

Melina Di Santo meint «einmal Olten, immer Olten» und posiert in der Schützi neben ihrer Wohnung. (Bild: Sonja Furter)

Melina Di Santo bezeichnet ihr Leben als ihr Hobby, ist offen für jeden Menschen, war bei der Geburt ihres Neffen dabei und verbrachte für ihre Abschluss-arbeit einen Tag mit Punks in einem besetzten Haus.mehr

In der Ferne die Komfortzone verlassen

Die Wahl-Oltnerin Regula Käser stürzt sich Mitte September für drei Jahre ins Abenteuer Namibia. (Bild: mim)

Regula Käser ist vor sieben Jahren in Olten hängen geblieben. Nun packt die Oberstufenlehrerin aber erneut ihre Koffer, um am 15. September für drei Jahre ins afrikanische Namibia zu reisen.mehr

Liebes Starrkirch-Wil

Die Fotografin Christina Brun widmete sich in ihren Fotografien Persönlichkeiten aus dem Dorf: Auf der Fotografie abgebildet ist ein Teilnehmer des Schnittkurses. (Bild: Christina Brun)

Serie zur Freiluftausstellung «CH-4656 IM BLICK» Der Stadtanzeiger publiziert wöchentlich einen ausgestellten Text von einer Autorin/einem Autor und ein Bild eines Fotografen, der bei der Freiluftausstellung in Starrkirch-Wil...mehr

Starrkirch-Wil

Der Fotograf André Albrecht hat den ältesten Starrkircher porträtiert: Hagmann’s Grossvater. Eine geglückte Zusammenarbeit ohne Zusammenarbeit. (Bild: André Albrecht)

SERIE ZUR FREILUFTAUSSTELLUNG «CH-4656 IM BLICK» Der Stadtanzeiger publiziert wöchentlich einen ausgestellten Text von einer Autorin/einem Autor und ein Bild eines Fotografen, der bei der Freiluftausstellung in Starrkirch-Wil...mehr

update AG - Agentur für Kommunikation