Innerorts mit 113 km/h gemessen

Dulliken

Im Rahmen der Raserprävention führte die Kantonspolizei Solothurn am Freitagabend, 2. Februar auf der Niederämterstrasse in Dulliken eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In dem Innerorts- bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Gegen zirka 23.50 Uhr wurde dort ein Personenwagen erfasst, welcher mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 113 km/h in Richtung Olten unterwegs war. Durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Solothurn das Fahrzeug in Olten ausfindig machen. Als verantwortlicher Fahrzeuglenker konnte in der Folge ein 35-jähriger Ungare ermittelt werden. Aufgrund der Überschreitung der Höchst- geschwindigkeit von netto 50 km/h wird sich der Lenker nach der Raserstrafnorm zu verantworten haben. ZVG

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…