Übergabe Säli Schlössli im September 2018

Säli Schlössli Ab 1. September wird Jürg Mosimann aus Aarburg Gastgeber sein im Säli Schlössli. Bereits seit 2016 ist er auf Oltens Hausberg im Einsatz und unterstützt die jetzige Wirtin Karmen Müller im Betrieb.

Am 1. September steht im Säli Schlössli ein Pächterwechsel an. (Bild: mim)
Am 1. September steht im Säli Schlössli ein Pächterwechsel an. (Bild: mim)

Eigentlich wollte Karmen Müller bis im Frühling 2019 die Gäste im Säli Schlössli bewirten. Aber manchmal kommt es anders, als man denkt, und so hat eine Veränderung im privaten Umfeld dazu geführt, dass sie im oberen Kantonsteil einen Gastronomiebetrieb übernehmen wird. Die Bürgergemeinde Olten ist froh, mit Jürg Mosimann einen motivierten und engagierten Nachfolger zu haben, welcher das Säli Schlössli bestens kennt und bei den Gästen bereits bekannt ist. Auf diese Weise kann die Übergabe nahtlos und ohne Unterbruch erfolgen. In den Monaten Juni, Juli und August ist das Restaurant täglich ab 10 Uhr geöffnet, ab September, unter Leitung von Jürg Mosimann, jeweils von Mittwoch bis Sonntag. Das Restaurant soll im gleichen Sinne weitergeführt werden, also ein Familien- und Ausflugsrestaurant mit Weitsicht bleiben. Karmen Müller und Jürg Mosimann freuen sich auf zahlreiche Besucher. ZVG

<link http: www.saelischloessli.ch>www.saelischloessli.ch

 

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…