Drei mutmassliche Einbrecher angehalten

Olten

Am Dienstag, 10. Juli gegen 3.40 Uhr ging bei der Alarmzentrale die Meldung ein, dass in der Hauptgasse in Olten offenbar eine Scheibe eines Verkaufsgeschäftes zu Bruch gegangen sei. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn wurden dorthin beordert. Vor Ort erkannte eine Auskunftsperson drei Männer wieder, welche sich auf der Strasse aufhielten. Die Polizisten konnten nach kurzer Verfolgung zu Fuss die drei Männer anhalten. Bei den mutmasslichen Einbrechern handelt es sich um drei Schweizer zwischen 35 und 39 Jahren. Ebenfalls wurde mutmassliches Deliktgut sichergestellt. Sie wurden für weitere Er-mittlungen festgenommen. ZVG

<link http: www.polizei.so.ch>www.polizei.so.ch

 

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…