Tatverdächtige Person in Haft

Däniken

Am Donnerstagmorgen des 5. April 2018 hat ein damals Unbekannter die Filiale der Raiffeisen- bank in Däniken überfallen. Die eingeleiteten Ermittlungen blieben vorerst ohne Erfolg, weshalb die Strafverfolgungsbehörden Bilder des mutmasslichen Täters veröffentlichten und die Be- völkerung um Mithilfe baten. Nach entsprechenden Hinweisen und in Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Behörden gelang es Anfang Mai, den gesuchten Tatverdächtigen in Deutschland verhaften zu lassen. Der Beschuldigte, ein 39-jähriger Kroate, befindet sich nun nach erfolgtem Auslieferungsverfahren in der Schweiz in Untersuchungshaft. Die entsprechende Strafunter- suchung ist noch nicht abgeschlossen und die Ermittlungen sind nach wie vor in Gang. ZVG

<link http: www.polizei.so.ch>www.polizei.so.ch

 

 

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…