Dachstock in Brand geraten

Olten

Die Brandmeldung ging bei der Kantonspolizei Solothurn am Freitag, 7. September gegen
6.30 Uhr ein. Umgehend wurde die Feuerwehr Olten aufgeboten, welche in der Folge durch die Feuerwehren Dulliken, Starrkirch-Wil und Schönenwerd sowie der Betriebsfeuerwehr der SBB unterstützt wurde. Dank raschem Löscheinsatz konnte das Feuer im Dachstock eines Gebäude- komplexes an der Bahnhofstrasse in Olten schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere Gebäude und die Stromleitungen der SBB verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Vier Personen mussten vorübergehend aus ihrem Büro evakuiert werden. Während des Lösch- einsatzes war die Unterführung am Postplatz für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dies führte
zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, welche durch Patrouillen der Kantonspolizei geregelt wurden. Um zirka 9.40 Uhr war die Unterführungsstrasse für den Verkehr wieder normal befahrbar. ZVG

<link http: www.polizei.so.ch>www.polizei.so.ch

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…