White Dinner auf der Holzbrücke

White Dinner Olten Am Freitag, 26. August findet das allererste White Dinner auf der alten Holzbrücke in Olten statt. Anmeldungen werden noch bis am 10. August entgegengenommen.

Team Herrenglobus und White-Dinner-OK vor dem Kirchgasse-Schaufenster. (Bild: ZVG)
Team Herrenglobus und White-Dinner-OK vor dem Kirchgasse-Schaufenster. (Bild: ZVG)

Wer durch Altstadt und Innenstadt bummelt, trifft immer häufiger auf kreativ gestaltete Schau- fenster, die auf das erste White Dinner in Olten vom Freitag. 26. August hinweisen. Weiss gedeckte Tischchen, Champagner-Flutes, Eiskübel und ähnliche Artefakte zieren schon gar manches Schaufenster. Flankiert von Auslagen, die auf das Angebot des jeweiligen Geschäfts verweisen. Man kann das pragmatisch sehen: Schliesslich benötigt man für das White Dinner noch schnell eine weisse Hose und da wird man beim Herren Globus, nur als Beispiel, schnell fündig. Vielleicht geht man sogar soweit, auch noch den passenden weissen Gürtel oder die weisse Sonnenbrille zu kaufen. Die Herren haben es schliesslich nicht ganz so einfach wie die Damen mit der assortierten Garderobe in der Farbe Weiss. So genau nimmt man es aber nicht mit dem Dresscode am ersten Oltner White Dinner: Weiss sollte einfach die vorherrschende Farbe sein und die saisonal passenden, schicken Strohhüte sind schliesslich auch nicht weiss, sondern stroh- farben. Die Idee mit den Schaufenstern, die auf das White Dinner hinweisen, ist genial, sym- pathisch und irgendwie bezaubernd – so wie der Anlass selbst. Die Organisatoren des White Dinners sind den engagierten Geschäften mit ihren schönen Schaufenster-Motiven sehr dankbar. Es ist ein schönes Erlebnis bereits im Vorfeld zum ersten Oltner White Dinner und übrigens erst dem zweiten White Dinner in der Schweiz überhaupt. Das White Dinner findet am Freitag,
26. August auf der alten Holzbrücke ab 19 Uhr statt. Die Anmeldung ist auf der Webseite www.whitedinnerolten.ch zu tätigen. Mit dem Anmeldeschluss 10. August nimmt man es übrigens nicht ganz so genau. ZVG

1. White Dinner in Olten
Alte Holzbrücke
Samstag, 26. August, ab 19 Uhr
Onlineanmeldung bis am 10. August

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…