Country auf dem Bauernhof

Next Stop Olten Next Stop Olten lädt bereits zum vierten Mal zum gemütlichen Bauernhof-Konzert mit guter Musik und Festwirtschaft. Dieses Jahr ist Nashville zu Gast in Boningen: J.P. Harris bringt am Sonntag, 20. August puren Country auf den Bauernhof der Familie Wyss.

J.P. Harris wird am Sonntag, 20. August auf dem Bauernhof Wyss in Boningen das Herz jedes wahren Country-Fans höher schlagen lassen. (Bild: ZVG)
J.P. Harris wird am Sonntag, 20. August auf dem Bauernhof Wyss in Boningen das Herz jedes wahren Country-Fans höher schlagen lassen. (Bild: ZVG)

Der bärtige Amerikaner fühlt sich in der Tradition am wohlsten und will nicht mit den neuen Tendenzen wie Alt-Country, Americana, Folk oder Roots in Verbindung gebracht werden. Unter anderem mit seinem neusten Album «Home Is Where the Hurt Is» und seiner fünfköpfigen Band mit Steel Guitar und Banjo wird J.P. Harris dem wahren Country-Fan das Herz wärmen. J.P. Harris, 33-jährig, schreibt und singt seine Lieder mit einer Geradlinigkeit, wie man es von einem deutlich Lebensälteren erwarten würde. Das hat natürlich seine Gründe. Der in Alabama aufgewachsene Musiker zog mit seiner Familie über Kalifornien nach Nevada - und zog dann zu Fuss aus. Er war gerade mal 14, als er per Anhalter und auf kilometerlangen Güterzügen die Weite suchte. Jahre später, nach Gelegenheitsjobs, zwei Jahren auf Tingel-Tour haute er 2012 in nur drei Tagen die erste Scheibe mit dem Titel «I’ll Keep Calling» raus. «The Nashville Scene» kürte sie glatt zum besten Country-Album des Jahres. Der Überraschung nicht genug, wurden zwei der Songs in den Soundtrack von «At Any Price» mit Dennis Quaid und Zac Efron aufgenommen. Eröffnet wird das Bauernhof-Konzert von Miss Tess, einer jungen Dame aus einer musikalischen Familie in Maryland (USA). Ein bisschen Blues, ein bisschen Jazz, ein bisschen Country mischt die heute in Brooklyn lebende Sängerin zu einem groovigen Sound, den sie auf dieser Tour mit Unterstützung von Harris’ Band «The Tough Choices» zum Besten gibt. ZVG

Bauernhof Familie Wyss
Dorfstrasse 51, Boningen
Sonntag, 20. August, 15 Uhr

<link http: www.nextstopolten.ch>www.nextstopolten.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…