Mü Man ist der neue «Run This Town»-Champion

Run This Town Der Zürcher Rapper Mü Man konnte das diesjährige Oltner «Run This Town» Freestyle Battle in der Paraiba Bar für sich entscheiden.

Mü Man darf sich neu «Run This Town«- Freestyle Battle-Champion nennen. (Bild: Benjamin Widmer)
Mü Man darf sich neu «Run This Town«- Freestyle Battle-Champion nennen. (Bild: Benjamin Widmer)

Bereits zum fünften Mal trafen sich am vergangenen Samstag Rapper aus der ganzen Schweiz, um sich am Oltner «Run This Town»-Freestyle Battle beleidigende Wortwitze um die Ohren zu schlagen. Ganz zur Freude natürlich des zahlreich erschienenen Publikums, welches jeden guten Reim mit anerkennendem Johlen belohnte.

Mü Man löst Brauni als Champion ab

Nachdem der Aargauer Titelverteidiger Brauni in den Vorrunden Saimon Disko, den «Ultimate MC Battle»-Champion und damit inoffiziellen Schweizermeister des Battleraps, hinter sich liess, traf er im Finale auf den Zürcher Mü Man - ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Wie zu erwarten war, begegneten sich die beiden MC’s auf Augenhöhe und lieferten einen unterhaltsamen Schlag- abtausch. Die Jury sah den Zürcher jedoch ein «My» vorne und Mü Man durfte sich über eine Verewigung auf dem «Run This Town»-Pokal sowie ein Ticket für das diesjährige «Ultimate MC Battle» im Berner Dachstock freuen. Da er dank seiner Siege am «Wetträime Sarnen» und «Planet 5 Open Mic Freestyle» bereits für das Ultimate- Battle qualifiziert ist, ging sein Ticket an den zweitplatzierten Brauni. vwe

<link http: www.facebook.com paraiba4600>www.facebook.com/paraiba4600

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…