Theaterabenteuer im Wald

Säliwald Die Theaterfabulaktur ist ein junges Theaterkollektiv, das diesen Sommer zum ersten Mal mit der Freiluftproduktion «Das kalte Herz» auf Tournee geht. Vom 23. bis 30. Juni macht es dabei im Oltner Säliwald Halt.

Das Freilufttheater «Das kalte Herz» feiert am Samstag, 23. Juni Premiere bei der Grillstelle Elefantenplatz im Oltner Säliwald. (Bild: ZVG)
Das Freilufttheater «Das kalte Herz» feiert am Samstag, 23. Juni Premiere bei der Grillstelle Elefantenplatz im Oltner Säliwald. (Bild: ZVG)

Das Theaterstück «Das kalte Herz» basiert auf dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff aus dem Jahr 1827. Es spielt in einem kleinen Dorf mitten im Wald. Seine Bewohnerinnen und Bewohner sind Entbehrungen und ein hartes Leben gewöhnt. Doch es gibt da eine Sage. Eine Sage, die demjenigen Freud und Glück verspricht, der an einem Sonntag geboren ist und den richtigen Spruch zu reimen vermag. Peter Munk ist so ein Sonntagskind, nur den Spruch, den weiss er leider nicht. Auf der Suche nach seinem Glück begegnet er skurrilen und düsteren Gestalten des Waldes und verstrickt sich in seinen eigenen Wünschen.

Theatervorführung im Säliwald

Die Vorführungen finden am Schauplatz der Geschichte selbst statt: Mitten im Wald. Maximal 50 Zuschauerinnen und Zuschauer werden pro Vorstellung in die Welt von Peter Munk, seinem Dorf und den geheimnisvollen Gestalten des Waldes entführt. Das Publikum betritt ein Universum voller Eindrücke und erlebt hautnah die dramatische Geschichte. Das Stück wird von Juni bis September rund 20 Mal in Wäldern von Olten, Langnau, Luzern und Bern aufgeführt. Am Samstag, 23. Juni feiert es bei der Grillstelle Elefantenplatz im Oltner Säliwald Premiere. ZVG

Säliwald Olten
Grillstelle Elefantenplatz
Sa, 23. Juni, 20 Uhr
So, 24. Juni, 17 Uhr
Fr, 29. Juni, 20 Uhr
Sa, 30. Juni, 15 und 20 Uhr

<link http: www.theaterfabulaktur.ch>www.theaterfabulaktur.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…