Mal will man tanzen, mal einfach die Augen schliessen

Konzert Am 14. November steht das Lukas De Rungs Quintett mit der Oltner Sängerin Elian «Zeitel» Frei im Coq d’Or auf der Bühne.

Das Lukas De Rungs Quintett spielt mehr als «gewöhnlichen» Jazz. (Bild: ZVG)
Das Lukas De Rungs Quintett spielt mehr als «gewöhnlichen» Jazz. (Bild: ZVG)

Eine Band dazwischen. Oder darüber. Aus Deutschland und der Schweiz stammen die Musiker/- innen, welche der Bandleader und Pianist Lukas De Rungs in seinem Quintett zusammenfinden liess. Und wenn dieser Pianist dann eben nicht nur Klavier spielt, sondern auch beatboxt, Trompete und Gesang sich abwechseln, verfolgen, duellieren und unterstützen, dann ist das mehr als «gewöhnlicher» Jazz. Es ist Musik, die atmet, voller Seele ist, rhythmisch so komplex wie geerdet. Mal will man tanzen, mal einfach die Augen schliessen und träumen. Die Oltner Sängerin Elian «Zeitel» Frei ergänzt das Quintett mit ihrer warmen, lyrischen Stimme. ZVG

Konzert vom Lukas De Rungs Quintett
14. November, 20.30 Uhr, Coq d’Or, Olten

<link http: www.lukas.derungs.de>www.lukas.derungs.de

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…