Für kleine und grosse Kinder

Konzert Kinder und solche, die es werden wollen, dürfen sich auf den Sonntag, 23. Dezember freuen. Dann spielen Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli bereits zum 16. Mal ihr Weihnachtskonzert in Olten.

Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli spielen am Sonntag, 23. Dezember bereits zum 16. Mal ihr Weihnachtskonzert in der Schützi in Olten. (Bild: ZVG)
Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli spielen am Sonntag, 23. Dezember bereits zum 16. Mal ihr Weihnachtskonzert in der Schützi in Olten. (Bild: ZVG)

Konzerte für Kinder sind eine spannende Sache, denn jedes Mal hat es solche mit dabei, die zum ersten Mal Musik live erleben. Die anfänglich noch scheu und unsicher, aber schon bald begeistert mit den schon erfahrenen grösseren Mädchen und Buben mitmachen. Und zwar Vollgas. Denn Christian Schenker hat ein sicheres Gespür, was Kinder begeistert: lustige, abenteuerliche und immer wieder lehrreiche Geschichten, verpackt in mitreissende Musik aller Stilarten. Da wechseln sich Pop, Rock, Blues, Reggae und vieles mehr munter ab. So, wie man es von den bekannten Songs, die längst zu Kinderzimmer-Klassikern geworden sind, kennt. Aber dennoch immer wieder neu, wie er es bei den dieses Jahr erschienenen CD’s «Gwunderfitz» und «Chumm, mir boue e Isebahn» ein weiteres Mal auf das Schönste beweist. Ein stimmungsvoller Vorweihnachtsanlass für Kinder und solche, die es werden wollen. ZVG

Weihnachtskonzert von Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli
Sonntag, 23. Dezember, 15 Uhr
Türöffnung: 14 Uhr
Schützi Olten
Vorverkauf: Aargauische Kantonalbank, Hauptgasse 29 , Olten oder <link http: www.eventfrog.ch>www.eventfrog.ch

<link http: www.boz1000.ch>www.boz1000.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…