Veranstaltungen
09.01.2019

Die Rettung des Humors

Immer, wenn er das Bad putzen will, kommt ihm etwas Wichtiges dazwischen. Am Oltner Kabarett-Casting wird der Kleinkünstler Sven Garrechtauf der Bühne stehen. (Bild: ZVG)

Immer, wenn er das Bad putzen will, kommt ihm etwas Wichtiges dazwischen. Am Oltner Kabarett-Casting wird der Kleinkünstler Sven Garrechtauf der Bühne stehen. (Bild: ZVG)

Oltner Kabarett-Casting 2019 Am Dienstag, 15. Januar ist es wieder so weit. Zum achten Mal in Folge wird nach den besten Nachwuchs-Kabarettistinnen und -Kabarettisten gesucht. Ihren grossen Auftritt auf der Bühne des Schwager Theaters haben die Kleinkünstler Sven Garrecht, Isabelle Anne Küng, Eddie Ramirez und Komiker HOSH.

Die Jungen sind (wieder) los. Unter diesem Motto steht das diesjährige Oltner Kabarett-Casting. An drei Abenden im Januar, Februar und März wird das Schwager Theater zur Casting-Bühne. Zwölf ausgewählte Jungtalente messen sich in Vierergruppen. An jedem Abend wird der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin erkoren. Diese drei Besten der Vorrunde treten am 21. Mai im Finale gegeneinander an.

Mit wortgewandtem Charme

Den Anfang machen am Dienstag, 15. Januar um 20 Uhr Isabelle Anne Küng, Eddie Ramirez, der Komiker HOSH und Sven Garrecht. Letzterem kommt immer etwas dazwischen, wenn er das Bad putzen will. Und er stellt die Theorie auf, dass wenn die Welt tatsächlich jeden Tag schlechter wird, gestern zwar alles noch nicht ganz so schlimm war wie heute, aber dann immerhin heute noch besser ist als es morgen sein wird. Isabelle Anne Küng hingegen schlüpft in die Rolle des grossen Shakespeare, der aus verschiedenen Gründen den Drang hat, nochmals zurückzukommen. Eddie Ramirez unterscheidet sich von den meisten andern Kabarettisten schon durch seine Art der Fortbewegung: Der Zürcher erzählt mit wortgewandtem Charme und Selbstironie von seinen alltäglichen Erlebnissen als Rollstuhlfahrer. HOSH schliesslich wird aus unerfindlichen Gründen als Redner zu einer 1.-August-Feier eingeladen. Dort will er als Komiker den Humor retten. Die Zuschauer im Schwager Theater erwartet eine vielversprechende Ladung Kabarett, die hinterfragend, provozierend, frech sein und unterhaltend sein wird. ZVG

Kabarett-Casting
Dienstag, 15. Januar, 20 Uhr
Schwager Theater, Industriestrasse 78, Olten

www.kabarett-casting.ch

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG