Künstler Rüefli im Mokka-Rubin

Ausstellung

Am Donnerstag, 24. Januar feiert die Ausstellung des Oltner Künstlers Werner Heinrich Rüefli (1952) im Mokka-Rubin an der Ringstrasse 16 um 18 Uhr Vernissage. Der Kunstkritiker Peter Killer wird sie mit ein-leitenden Worten begleiten. Die Werke Rüeflis werden danach gleichenorts bis am Samstag, 23. Februar zu sehen sein. Seit rund vierzig Jahren arbeitet der freiberufliche Maler und Bildhauer an einem umfassenden Gesamtwerk, in dessen Mittelpunkt die Malerei und die Bildhauerei stehen. Der Künstler selbst sagt über seine Malerei: «Die Bilder haben den Charakter einer Quintessenz, das heisst im malerischen Prozess, der nicht selten über Monate geht, ist alles drin was mich irgendwie bewegt. Es ist alles gesagt, alles verpackt.» Zwei aktuelle Malereien sowie ein rund dreihundert Kilogramm schwerer Stierkopf aus Cristallina-Marmor zeugen vom ausdrucksstarken künstlerischen Schaffen. ZVG

Werke von Werner Heinrich Rüefli
24. Januar bis 23. Februar
Vernissage: Donnerstag, 24. Januar, 18 Uhr
Mokka-Rubin, Ringstrasse 16, Olten

<link http: www.mokka-rubin.ch>www.mokka-rubin.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…