Graue Panther stellen sich der Rentendebatte

Grau Panther Olten «Egoismus kontra Solidarität» zum Thema AHV plus? Diese und viele anderen Fragen stellten sich bei der Podiumsdebatte der Grauen Panther Olten und Umgebung im Stadthaus Olten. Unter der Podiumsleitung von Kurt Friedli stellten sich zwei hervorragende Referenten dieser Diskussion. Um bei diesen offenen Fragen nicht mit einer offiziellen Stellungnahme vorzugreifen, ermöglichte der Verein der Grauen Panter mit den beiden Referaten und der anschliessenden Fragerunde, die Möglichkeit sich seine eigene Meinung bilden zu können. Nationalrätin Bea Heim zeigte auf, dass eine Erhöhung der AHV sehr dringend- und durchaus finanzierbar ist. Dem hielt Frédéric Pittet, stellvertretender Geschäftsleiter schweiz. Arbeitgeberverband, die nicht zu bewältigenden vier bis fünf Mia. Franken Mehrkosten und die demografische Entwicklung entgegen. Die wichtigen und interessanten Hintergrundinformationen dienten der persönlichen Entscheidungsfindung. ZVG

www.grauepanther-olten.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…