Auftritt von siJamais

Kulturkreis Däniken

Anfang September spielte das Berner Musikkabarett-Ensemble siJamais in Däniken auf. Einmal mehr lud der Kulturkreis zu einem vergnüglichen Anlass in die Bühlhalle ein. Die drei Berner Profi-Musikerinnen Simone Schranz, Jacqueline Bernard und Mia Schulz nennen sich siJamais und haben sich dem musikalischen Kabarett verschrieben. Mit Piano, Klarinette und Kontrabass und drei goldenen Kehlen bewegen sich die Musikerinnen in verschiedenen Stilen wie Chansons, Klezmer oder Mundartlieder. In ihrem aktuellen Programm «fatal normal» wollen sie die Welt und noch ein wenig mehr retten. Der Humor der drei Frauen blitzte nicht nur in ihren Songs auf, sondern zog sich wie ein roter Faden durch die Rahmenhandlung. Beobachtungen aus dem Alltag, Gelesenes und Behauptetes finden Eingang in die Texte des Trios, sodass sich das Publikum in den Geschichten wiedererkennen konnte. Die zahlreichen Besucher wurden von siJamais bestens unterhalten. ZVG

www.kulturkreis-daeniken.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…