Jugendmusik-Herbstlager

Blasmusikverbands Thal-Gäu-Olten Gösgen

Bereits zum 32. Mal findet vom 21. bis 23. Oktober das Herbstlager für Jugendmusikanten und Jugendmusikantinnen in Kienberg statt. (Bild: ZVG)
Bereits zum 32. Mal findet vom 21. bis 23. Oktober das Herbstlager für Jugendmusikanten und Jugendmusikantinnen in Kienberg statt. (Bild: ZVG)

Über das Wochenende vom 21. bis 23. Oktober wird in Kienberg zum 32. Mal das Herbstlager für Jugendmusikanten und Jugendmusikantinnen des Blasmusikverbands Thal-Gäu-Olten-Gösgen stattfinden. Das Organisatoren-Team hat in einigen Sitzungen wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Lagerprogramm vorbereitet. Die Noten für die anspruchsvolle und moderne Literatur wurde den 37 angemeldeten Kindern und Jugendlichen vorgängig bereits zugestellt. In verschiedenen Registerproben werden die Stücke einstudiert und danach jeweils in den Gesamt- proben zusammengesetzt. Die elf Registerleiter freuen sich sehr auf die Aufgabe, die Kinder- und Jugendliche zu motivieren und ihr Können zu fördern. Der musikalische Leiter Urs Bachofer wird mit Geschick, Geduld und Gefühl das von den einzelnen Registern Erarbeitete zu einem Gesamt- werk zusammensetzen. Für das leibliche Wohl sorgen die beiden Köchinnen Susi Nieder- hauser und Doris Müller. Sie werden wieder feine tolle Menüs auf die Tische zaubern, sodass kein hungriger Magen übrig bleiben wird. Auch neben dem Musizieren ist für Abwechslung bei Tischspielen, beim gemeinsamen Spielabend oder bei Gesprächen und Austausch untereinander gesorgt. Der Höhepunkt wird das alljährliche Abschlusskonzert sein. Am Sonntag, 23. Oktober um 15.30 Uhr erwarten die Lagerteilnehmer und Lagerteilnehmerinnen ihre Fans, Eltern, Grosseltern, Gottis und viele weitere Gönner und Unterstützende der Jugendmusikförderung in der Mehr- zweckhalle Kienberg. Die Lagerleitung freut sich auf ein zahlreiches Publikum und auf ein erlebnisreiches Lager in Kienberg. ZVG

www.bmvtgog.ch/

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…