Wichtiger Heimsieg für den HV Olten

HV Olten

Nachdem das 1. Liga-Herrenteam des HV Olten im letzten Spiel gegen den BSV Stans verloren hatte, wollte es wieder zurück auf die Siegesstrasse. Die Anfangsphase im Heimspiel HV Olten gegen Handball Emmen war sehr ausgeglichen. Der HVO erzielte zu Beginn des Spiels mit viel Tempo seine Tore. Dennoch wurden zu wenige Bälle verwertet, um sich abzusetzen. So stand es zur Halbzeit mit 10:10 unentschieden. Nach der Pause hiess es den starken Rückraum der Gäste besser in den Griff zu bekommen. Dies gelang dem HVO nur bedingt und der Punktestand war weiterhin ausgeglichen. Durch den eingewechselten Phillip Büttiker, der sehr starke Paraden zeigte, gelang es dem HVO bis zum Schluss der Partie einen sechs Tore Vorsprung herauszuspielen. Mit diesem wichtigen Sieg konnte sich der HV Olten auf dem dritten Tabellenplatz halten. ZVG

www.hvolten.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…