Der Wendepunkt?

HV Olten 1. Liga Damen

Vergangenen Samstag traf das erste Damenteam des HV Oltens auf den TV Zofingen. Ganz klar ein wichtiges Derby. Der HVO hatte eine Niederlage nach der anderen wegstecken müssen. Langsam aber sicher mussten die ersten Punkte her. Mit einem gelungenen Start gingen die Oltnerinnen schnell mit 4:1 in Führung. Durch die gute Abwehrarbeit kam die routinierte Spielerin Barbara Gaberthüel vom TV Zofingen nur selten zum Abschluss, was für den Verlauf des Spiels sehr wichtig war. Durch einige technische Fehler der Heimmannschaft konnten die Zofingerinnen schliesslich auf 6:6 aufholen. Ab diesem Moment kamen die Damen des HVO erst richtig ins Spiel. Sie konnten durch schnelle Gegenstösse die Führung rasch auf 17:9 ausbauen. Die Torhüterin Melanie Lacher brillierte mit einigen Paraden und verhalf dem Team mit Gegenstosspässen zu einfachen Toren. In der zweiten Halbzeit führte die Heimmannschaft zwischenzeitlich mit elf Toren. Die Gegner stellten ihre Verteidigung um, wodurch sich einige technische Fehler bei den Solothurnerinnen einschlichen. Diese Fehler wusste der TV Zofingen zu nutzen und erzielte, dank den schnellen Flügelspielerin, noch drei einfache Tore. Die Grünweissen gewannen das Derby verdient mit 27:20 und holten sich die ersten zwei Punkte der Rückrunde. Der Wendepunkt wurde erreicht, das Potenzial abgerufen. Das Selbstvertrauen muss für die restlichen Spiele mitge- nommen werden. Nur damit kommt das Team aus dem rotenBereich der Tabelle und kann dem Abstieg entgehen. ZVG

<link http: www.hvolten.ch>www.hvolten.ch

 

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…