Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

SV Olten Volleyball NLB Herren

Das Ziel war vergangenen Samstag klar: Ein Vollerfolg über Münchenbuchsee sollte her. Münchenbuchsee hatte in der Vorrunde wie auch Olten einen schweren Stand und kam nur zu wenigen Punkten. Dementsprechend strotzte der Gegner nicht gerade vor Selbstvertrauen. Zu Beginn der Partie agierten die beiden Teams auf Augenhöhe, ehe sich Olten im Laufe des Matches immer mehr vom Gegner absetzen konnte. Schliesslich ging der Startsatz mit 25:19 klar an den SV Olten. Auch den zweiten Satz gewannen die Gäste klar mit 25:20. Nun wollte Olten nichts mehr anbrennen lassen und auch den dritten Satz gewinnen. Dieses Vorhaben misslang allerdings. Münchenbuchsee verkürzte dank eines 25:22 Satzerfolgs auf 1:2 Sätze. Der folgende Satz war dann nervenaufreibend für Spieler, Staff und Zuschauer. Trotz Kopf an Kopf-Rennen gewann der SV Olten schliesslich den Satz durch ein Ass von Olten Kapitän Luis Geiser doch noch mit 27:25. Die Freude beim ganzen Team war riesig ob diesen wichtigen drei Punkten. Und schon diesen Sonntag, 26. Februar bietet sich Olten im Heimspiel gegen Oberdiessbach die Möglichkeit, diesen Erfolg zu bestätigen. ZVG

<link http: www.svolten.ch>www.svolten.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…