Noch einmal Oltner Eishockey am «Aare Cup»

EHCO 2000 Nachwuchs

Die Eishockeysaison ist in Olten längst zu Ende gegangen. Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Denn am kommenden Wochenende vom 24. bis 25. März kommt es beim Nachwuchs zu einem schweizweiten Abschlussturnier. Dabei werden die Jüngsten um jeden Puck kämpfen. Am Samstag werden die Bini um den Pokal spielen ? das heisst maximal achtjährige Mädchen und Knaben werden übers Eis fegen. Am Sonntag sind dann die acht- bis zehnjährigen dran und somit die Stufe Piccolo. Als Heimteam und Organisator stellt der EHCO in beiden Alterskategorien zwei Teams. Die Gegner der Oltner sind: Brandis, die Argovia Stars, Basel, Wisle, Dübendorf und Kreuzlingen. Beide Turniere finden jeweils zwischen 8 und 15 Uhr im Stadion Kleinholz statt. Eine Partie dauert dabei im Gegensatz zu den Aktiven nicht drei Mal 20 Minuten, sondern einmal
40 Minuten. Im Weiteren ist ein reichhaltiges Verpflegungsangebot vorhanden, womit neben den Kindern auch alle Interessierten auf ihre Kosten kommen und sich im Stadion Kleinholz die Zeit vertreiben können. Mit dem jähen Saisonende der ersten Mannschaft dürfte ohnehin der eine oder andere bereits Entzugserscheinungen haben. Dann ist das Nachwuchsturnier der ideale Moment noch einmal ins Stadion Kleinholz zu pilgern. Das Turnier findet im Übrigen nicht zum ersten Mal in Olten statt. Zum ersten Mal läuft es aber unter dem Namen «Aare Cup». Der Name wurde von den Verantwortlichen deshalb gewählt, um einen regionalen Bezug herstellen zu können und um das Turnier so besser vermarkten zu können. Denn es ist die Idee, dieses Abschlussturnier in den kommenden Jahren zu vergrössern und so möglicherweise noch mehr Mannschaften nach Olten zu locken. Ausserdem werden auch die Kinder auf Ihre Kosten kommen und schöne Präsente erhalten. ZVG

<link http: www.ehco-nachwuchs.ch>www.ehco-nachwuchs.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…