Klarer Sieg für die Dreitannenstädter

HV Olten Herren

Die erste Herrenmannschaft des HV Oltens hatte bereits letzte Woche den definitiven Klassenerhalt erreicht, dennoch durfte der designierte Absteiger aus Wahlen/Laufen nicht unterschätzt werden. Obwohl sie den Klassenerhalt nicht mehr schaffen können, wurde der HV Olten letzten Winter überraschend von ihnen geschlagen. Dank des Nichtabstiegs liess Hanspeter Arnold eine sehr junge Truppe auf das Feld. Zunächst spürte man davon aber gar nichts und der HV Olten führte nach zehn Minuten bereits mit 6:2. Im Anschluss hielt der HV Olten den Gegner auf Distanz, konnte ihn jedoch nicht richtig abschütteln. Und nach insgesamt vier Minuten in doppelter Unterzahl schoss Wahlen/Laufen nach 25 Minuten wieder den Anschlusstreffer. Dank einem Tor in der Schlussminute gingen die Herren des HV Olten dennoch mit drei Toren Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging den Spielern aus Wahlen die Luft aus und der HV Olten zeigte, weshalb er momentan Zweitplatzierter in der Tabelle ist. Zehn Minuten vor Schluss führte der HV Olten mit 33:21 und der Match war entschieden. Grossen Anteil an der souveränen zweiten Halbzeit geht auch an Simon Dufner, der mit 46% Haltequote eine äusserst starke Leistung zeigte. Bester Werfer des HV Oltens war Manuel Zehnder, der mit sieben Toren und vielen Assists ebenfalls eine starke Leistung zeigte. Zu guter Letzt wurde es ein klarer Sieg, auch wenn man auch diesmal einige Probleme mit dem aufsässigen Gegner aus Wahlen/Laufen hatte. Nun sind es noch zwei Spiele bis Saisonende und das nächste findet am Freitagabend,
21. April auswärts in Lausanne statt. Trotz der nicht optimalen Spielzeit zählt gegen das Tabellenschlusslicht nur ein Sieg. ZVG

<link http: www.hvolten.ch>www.hvolten.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…