Dritter Podestplatz für Indiaca-Damen

IG StaWi

Die Indiaca-Gruppe Starrkirch-Wil holte den dritten Platz an den Schweizermeisterschaften: (hinten v.l.) Luzia Grieder, Urs Kopp, Idda Jakob, Anita Zürcher, Brigitte Bachofner, Cornelia Lee Peter und (v. v.l.) Brigitte Steiner und Marlise Vogt. (Bil
Die Indiaca-Gruppe Starrkirch-Wil holte den dritten Platz an den Schweizermeisterschaften: (hinten v.l.) Luzia Grieder, Urs Kopp, Idda Jakob, Anita Zürcher, Brigitte Bachofner, Cornelia Lee Peter und (v. v.l.) Brigitte Steiner und Marlise Vogt. (Bild: ZVG)

Die Indiaca-Gruppe Starrkirch-Wil (IG StaWi) konnte für die Indiaca-Schweizer-Meisterschaft zwei Mannschaften melden, welche sich zuvor in den kantonalen Meisterschaften qualifiziert hatten: Herren 40+ und Damen 40+. Die elf gestarteten Mannschaften wurden für die Vorrundenspiele in zwei Gruppen geteilt. Die Damen erspielten sich den 1. Platz. In den Halbfinals konnten sie den Sieg nicht holen, deshalb spielten sie im Final gegen Bioggio um den dritten oder vierten Platz. Den dritten Rang erreichten sie mit einem souveränen 2:0. Die Bronzemedaille nach Hause tragen zu können, war der Lohn für die vielen zusätzlichen Trainings, die durch Coach Urs Kopp geleitet wurden, und bestätigte seine Arbeit und seine gezielten Aufstellungen, mit denen er die Damen 40+ während der Schweizer Meisterschaft begleitete. Die Herren 40+ erreichten den 4. Rang. ZVG

<link http: www.igstawi.ch>www.igstawi.ch

 

 

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…