Oltner Rotarier unterstützen den Käferclub

Rotary Club Olten

(v.l.) Lukas Eisner (Golfclub Heidental und Rotary Club Olten), Christian Wüthrich (Präsident Rotary Club Olten) und Adrian Studer (Baloise Bank SoBa). (Bild: ZVG)
(v.l.) Lukas Eisner (Golfclub Heidental und Rotary Club Olten), Christian Wüthrich (Präsident Rotary Club Olten) und Adrian Studer (Baloise Bank SoBa). (Bild: ZVG)

Eine Spende von 10’000 Franken für den Käferclub des Naturmuseum Olten: Diese Summe trug der Rotary Club Olten mit einem Wohltätigkeitsturnier im Golfclub Heidental in Stüsslingen, zusammen. Weitere 15’000 Franken konnte dem Projekt Mine-Ex zugesprochen werden, das der Rotary Club seit vielen Jahren regelmässig unterstützt. Hauptsponsor des Anlasses im Golfclub Heidental war die Baloise Bank SoBa in Olten, die zusammen mit etlichen anderen Sponsoren und Gönnern für den Ertrag von total rund 25’000 Franken des Wohltätigkeitsanlasses sorgte. Einen massgeb-lichen Teil trugen auch die Golferinnen und Golfer bei, welche für den Turnierstart eine beachtliche Gebühr entrichteten und so zum positiven Gesamtergebnis beitrugen. Rotary-Präsident Christian Wüthrich stellte die Arbeit des Käferclubs des Naturmuseums Olten vor. Der Käferklub sei seit Jahren ein Renner, müsse aber um jeden Rappen kämpfen. Das Konzept: Kinder verbringen an mehreren Mittwochnachmittagen spannende Stunden im Naturmuseum oder draussen in der Natur. Forschend, entdeckend und gestaltend gewinnen sie Einblicke in verschiedenste Themenbereiche der Biologie und Geologie. Die Kurse im Herbst und im Frühling seien jeweils lange vorher ausgebucht. Der Rotary Club Olten habe beschlossen, so Christian Wüthrich, die Arbeit des Naturmuseums und dessen Leiters Dr. Peter F. Flückiger mit einem Beitrag von 10’000 Franken aus dem Golf-Charity-Anlass zu unterstützen. ZVG

<link http: www.rotary-olten.ch>www.rotary-olten.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…