Schwingklub Olten-Gösgen mit neuem Präsident

Schwingklub Olten-Gösgen (SKOG)

Der Schwingklub Olten-Gösgen (SKOG) blickt auf ein ausgesprochen erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Nicht nur wirtschaftlich ist der SKOG kerngesund. Vor allem auch sportlich brillierten die Schwinger in dieser Saison. Zwar wurde zu Beginn der Feste die Erfolge überschattet von der schweren Verletzung des Aktiv-Schwingers Ivan Lüscher. Nach erfolgreicher Operation will er sich nun aber zusammen mit Tobias Hengartner intensiv auf die Teilnahme am Eidgenössischen Nachwuchs-Schwingertag in Landquart vorbereiten. Insgesamt wurden 17 Jung-Schwingfeste besucht von denen der Schwingklub Olten-Gösgen neun Festsiege, inklusive des Heimschwinget auf dem Engelberg, gewann und 22 Zweige verbuchte. Erfolgreichster Jungschwinger war Sinisha Lüscher mit sechs Festsiegen und wurde als zweitbester Schwinger des Nordwest Schweizer- ischen Schwinger Verbandes geehrt. Der talentierte Schwinger Tobias Hengartner erzielte seinerseits drei Festsiege. Einen weiteren Höhepunkt feierte der Verein an der MIO. Das vom Schwingerkönig Matthias Glarner und seinen drei Eidgenossen Simon Anderegg, Matthias Siegenthaler und Niklaus Züger begleitete Schwingen für die Jugend fand überaus grossen Anklang. Nach dem schon lange bekannten Rücktritt von Roland Bloch als Präsident, wählte die Generalversammlung das OK-Mitglied des Engelbergschwinget und den Medienverantwortlichen des SKOG Rolf Wuethrich zum neuen Präsidenten. Gleichzeitig wurde Madeleine von Arx als Protokollführerin in den Vorstand gewählt, nachdem Markus Niggli ins OK des Engelbergschwinget wechselte. Ergänzt wurde das Gremium mit dem neuen J+S Verantwortlichen Gregor Bucher. Nun folgt das Risotto-Essen als letzter Höhepunkt dieser Saison, anlässlich des Weihnachtsmarktes vom 2. und 3. Dezember auf dem Ruttigerhof. ZVG

<link http: www.sk-og.ch>www.sk-og.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…