Christkindlimarkt in Wangen bei Olten

Reformierter Kirchenchor Untergäu

Am ersten Adventswochenende fand in der vom Blumengeschäft Fleischli und dem reformierten Kirchenchor Untergäu festlich geschmückten Turn- und Festhalle Alp der 34. Christkindlimarkt statt. An 22 Marktständen wurden den Besuchern Kunsthandwerke, Gebäck, Krippenfiguren oder Finnenkerzen sowie ofenfrisches Bauernbrot und Zöpfe angeboten. An einem der Stände konnten kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt werden. Eine Gruppe Streicher der Musikschule erfreute die Marktbesucher mit einigen Vorträgen und der Samichlaus und sein Schmutzli hielten zur grossen Freude der Kinder auch Einkehr. Am Sonntag fand wieder eine Matinee statt, die von dem Frauen-Vokal-Ensemble «Meinklang» umrahmt wurde; eingeladen waren verschiedene Vertreter der Einwohner- und Bürgergemeinde, weil diese den Anlass seit Jahren mit Material und Arbeitskräften unterstützen. Mit der traditionell schmackhaften Gulaschsuppe, selbst gebackenen Kuchen und Getränken verwöhnten die Chormitglieder ihre Gäste. Den grössten Teil des Reinertrags wird der Kirchenchor zugunsten der Aktion «Lichtblick» der Chlausen-Zunft Wangen spenden. ZVG

<link http: www.ref-olten.ch>www.ref-olten.ch

 

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…