Chlausjass der Schützen

Vereinigung der Schützenveteranen Olten-Gösgen

Der traditionelle Chlausjass war der letzte Anlass dieser Saison. 45 Veteraninnen und Veteranen trafen sich im Restaurant Kreuz in Stüsslingen zum «geistigen» Wettkampf. An zehn Tischen wurde um möglichst viele Punkte gespielt.
Es wurden vier Runden à 12 Spiele gespielt. Für jede Runde werden die Partner per Los bestimmt. Das gibt eine gute Durchmischung der starken und schwächeren Spieler. Den drei Rangersten winkte ein extra grosser Bänz, gespendet von Ruedi Squindo. Unter dem Jahr wurden schon drei Jassnachmittage durchgeführt. Die zwei besten Resultate dieser ersten drei Nachmittage zählen für die Jass-Jahresmeisterschaft. Bei jeder Jassrunde wird ein Startgeld von fünf Franken eingezogen. Das Geld wurde anhand der Jahresrangliste an die Hälfte der Rangierten wieder verteilt. Alle diese Jassnachmittage wurden durch Ernst Ryf und Franz Willi organisiert. In der Jahresmeisterschaft konnten 26 Mitglieder rangiert werden. Die aktuellen Ranglisten können auf der Vereinswebseite eingesehen werden. ZVG

<link http: www.vsvog.ch>www.vsvog.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…