«Reiserstrasse-Kinder» spendeten 800 Franken

Kinderhort Olten

Am Wochenende ist der Kinderhort an der Reiserstrasse in Olten normalerweise geschlossen. Doch wenn es auf die Adventszeit zugeht, schenkt das Team den Eltern
jeweils einen offenen Samstag. Dieser Tag ist auch für die Kinder etwas Besonderes. Dieses Jahr haben sie im Vorfeld Guetzli gebacken und verziert sowie wunderschöne Adventskarten gebastelt, die dann am «Offenen Samstag» in der Stadt verkauft wurden. Das Wetter zeigte sich von der garstigen Seite und die Verkäuferinnen und Verkäufer mussten Regen und Kälte trotzen. Doch sie liessen sich nicht entmutigen und konnten schliesslich stolz rund 800 Franken Einnahmen für die Aktion «Jeder Rappen zählt» spenden.  ZVG

<link http: www.kinderhortolten.ch>www.kinderhortolten.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…