Rückblick auf ein gutes Vereinsjahr

Satus-Männerturnverein Olten

Präsident Kurt Pfeil konnte zu Beginn der 77. GV alle Aktivturner sowie ein Passivmitglied begrüssen. Er führte sehr speditiv durch die 13 Traktanden. Mutationen waren keine zu verzeichnen, sodass der Verein wie letztes Jahr 26 Mitglieder hat. Höhepunkte des Vereinsjahres waren bei gutem Reisewetter die Vereinsreise auf den Jaunpass sowie der Klaushock mit den Dias und dem Lotto. Bestens organisiert hatte Reiseleiter Beat Zürcher die Auffahrtswanderung auf die Sissacherfluh sowie die Vereinsreise. Der neue sportliche Leiter Peter Tschan brachte Schwung und neue Ideen in die Turnstunde, die allesamt sehr abwechslungsreich waren. Durchschnittlich waren die 36 Turnstunden mit 83% Beteiligung besucht. Der Präsident dankte dem Vorstand, insbesondere Kassier Willi Schneeberger und Aktuar Philipp Baumann, für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit. Das Jahresprogramm 2018 wurde besprochen und gutgeheissen. Reibungslos konnten die üblichen Traktanden abgewickelt werden: Eine kleine Korrektur bei den Jahresbeiträgen fanden wie Jahresrechnung und Budget einhellige Zustimmung. So konnte Präsident Kurt Pfeil nach weniger als einer Stunde die 77. GV schliessen und zum gemütlichen Abschluss überleiten. Die Versammlung dankte ihm für seinen grossen Einsatz mit einem herzlichen Applaus. ZVG

<link http: www.satus-olten.ch>www.satus-olten.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…