Grillplausch mit Pétanque-Spiel

Vereinigung der Schützenveteranen Olten-Gösgen (VSVOG)

57 Schützenveteraninnen und -veteranen trafen sich auf der Munimatte in Obergösgen zum traditionellen Grillplausch mit Pétanque. (Bild: ZVG)
57 Schützenveteraninnen und -veteranen trafen sich auf der Munimatte in Obergösgen zum traditionellen Grillplausch mit Pétanque. (Bild: ZVG)

Am Dienstag, 3. Juli trafen sich 57 Veteraninnen und Veteranen auf der Munimatte in Obergösgen zum traditionellen Grillplausch mit Pétanque, obschon zur gleichen Zeit im Fernsehen der WM-Achtelfinal Schweiz-Schweden übertragen wurde. Das Wetter war optimal. Im Vorfeld wurde der Platz durch den Vorstand eingerichtet und auch der erfahrene Grilleur Markus Pfister hatte seinen Grill rechtzeitig aufgestellt. Die Gäste versorgten sich zuerst mit Tranksame. Anschliessend gab es auch mal einen Stau vor dem Salat-Buffet und beim Grill, nicht zuletzt, weil die Auswahl an Salaten und Wurstwaren so gross war. Nach den grillierten Köstlichkeiten wartete ein grosses Dessert-Buffet auf die Abnehmer. Der Kaffee, mit oder ohne Seitenwagen, durfte ebenfalls nicht fehlen. Ein Anlass zum Geniessen, in kameradschaftlicher Verbundenheit. Da kann man über Gott und die Welt diskutieren, hie und da bringt ein Witz die Runde zum Lachen, und natürlich fehlt ein Thema nie, das Fachsimpeln über das Schiessen. Die Jasser kämpften hingegen am Tisch um Punkte. Nach dem köstlichen Nachtessen waren die vier Pétanque-Plätze bald belegt. Nun waren Konzentration und gute Treffsicherheit gefragt. Präsident Walter Möri dankte zum Abschluss allen Akteuren und Helfern, welche zum guten Gelingen des Anlasses beige-tragen hatten. Ein spezieller Dank richtete er an den Grilleur und die Frauen für die Salate und das reichhaltige Dessert-Buffet. ZVG

<link http: www.vsvog.ch>www.vsvog.ch

 

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…