Eine Erfolgsgeschichte auf dem roten Sand

Tennis-Club Olten

Bereits zum fünften Mal spannten die Tennisclubs Belchen Hägendorf, Homberg Wangen, Dulliken und Olten zusammen, um die Junioren-Clubmeisterschaften für ihre zehn- bis achtzehnjährigen Mitglieder zu organisieren. In diesem Jahr stellte der TC Olten seine Plätze im Schöngrund zur Verfügung. Insgesamt konnten auf der Anlage 20 Kinder und Jugendliche begrüsst werden, welche in drei Tableaus motiviert, fair und konzentriert um Punkte kämpften. Die Girls U18 durften sich in Gruppenspielen mit ihren Kontrahentinnen aus den Partnerclubs messen. Mara Nyffeler gelang es dabei, jeden ihrer vier Matches und damit auch den Titel zu gewinnen. Auf den nächsten Rängen klassierten sich Zoé Habegger und Megan Cheruyot. Bei den Boys U14 konnte sich mit Noah Peyer ein weiterer Oltner zum regionalen Clubmeister küren. Er bezwang im Final seinen Trainingspartner Keijo Studer. Nach Hägendorf ging hingegen der Pokal der Boys U18. Remo Fuchs schlug seinen Clubkollegen Neel Zeltner in zwei Sätzen. ZVG

<link http: www.tcolten.ch>www.tcolten.ch

 

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…