Spannende Ferienpass-Woche

Familienclub Aarburg

Während der vergangenen Herbstferienwoche gab es anlässlich des Ferienpasses für die Aarburger Kinder Zahlreiches zu entdecken. (Bild: ZVG)
Während der vergangenen Herbstferienwoche gab es anlässlich des Ferienpasses für die Aarburger Kinder Zahlreiches zu entdecken. (Bild: ZVG)

Der Ferienpass des Familienclub Aarburg begeisterte vergangene Herbstferienwoche die rund
190 Kinder aus Aarburg und Umgebung. Das Angebot reichte von Vogelfutterhaus basteln, Besuch beim Tierarzt, Gruppentanz, ein Abend im Stall bis zum Eselreiten und Speckstein schleifen. Mit dem Natur und Vogelschutzverein bastelten die Jüngeren ein Bienenhotel. In der Apotheke Aarburg durften die Kinder nach eigenem Rezept eine Handcreme selber herstellen. Gekocht wie die Profis wurde im Restaurant Krone Aarburg. Spannend und lehrreich waren der Experiment- und Erste-Hilfe-Kurs. Eine Gruppe von Teilnehmern erlebte einen spannenden Morgen auf der Spritztour mit der Regionalpolizei Zofingen. Mit dem Zauberer Pascal Dénervaud lernten die Kinder einige Zaubertrick, die sie anschliessend den Eltern zeigen durften. Zum Abschluss erlebten über 30 Kinder einen tollen Morgen mit der Feuerwehr Aarburg. Ohne Unterstützung der Gemeinde Aarburg, der ref. Kirchgemeinden, der Franke Stiftung, Schmid Architektur, Zofingen, Migros Kulturprozent, Pro Juventute, Sparkasse Clientis, Oftringen, Voi Aarburg und der Garage Galliker wäre eine Durchführung des Ferienpasses nicht vorstellbar. Nicht zu vergessen die vielen helfenden Hände im Hintergrund, denen die leuchtenden Kinderaugen am Ende der Kurse Dank genug waren. ZVG

<link http: www.familienclub-aarburg.ch>www.familienclub-aarburg.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…