OK des Oltner 2-Stundenlaufes übergibt die Checks
Oltner 2-Stundenlauf Das OK des Oltner 2-Stundenlaufes hat den erlaufenen Rekordbetrag von 91’700 Franken an die zwei sozialen Institutionen Tagesstätte Sonnegg und Entwicklungsorganisation Horyzon übergeben.

Ein Rekordergebnis von 91’700 Franken haben die 485 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 29. Oltner 2-Stundenlaufs zugunsten zweier Institutionen und weiterer sozialer Projekte erlaufen. Dies einerseits mit den insgesamt 7’469 auf der Rundstrecke zurückgelegten Kilometern, andererseits dank den grosszügigen Sponsorenbeiträgen von Privatpersonen und von zahlreichen regionalen Unternehmen. Nicht vergessen werden dürfen auch die rund 80 freiwilligen Helferinnen und Helfer.
Checks für Sonnegg und Horyzon
Kürzlich durfte das langjährige OK des Oltner 2-Stundenlaufs, in welchem seit drei Jahren auch der Kiwanis Club Olten tatkräftig mitwirkt, die Unterstützungsbeiträge im Rahmen einer Feier in der Tagesstätte Sonnegg übergeben. Ein Check mit 46’000 Franken ging an die Entwicklungsorganisation Horyzon für den Bau eines Sozialzentrums für junge Menschen in Jessore, Bangladesh, ein zweiter Check im Betrag von 23’000 Franken wurde der Tagesstätte für die Erneuerung der Sanitärenanlage überreicht, und der Rest des erlaufenen Geldes kommt mehreren teilnehmenden Gruppen zugute, die jeweils einen Drittel des von ihnen eingebrachten Ertrags für eigene Projekte verwenden dürfen.
30. Stundenlauf am 16. September
Bereits ist die 30. Auflage des Oltner 2-Stundenlaufs angesagt: Am Samstag, 16. September besteht erneut die Gelegenheit, gemeinsam mit Hunderten von Gleichgesinnten für einen guten Zweck so schnell wie möglich durch die schöne Eisenbahnerstadt zu rennen. ZVG
Nächster Oltner 2-Stundenlauf: Samstag, 16. September
<link http: www.o2h.ch>www.o2h.ch