Im Gespräch

Die nächste Generation kommt aus Olten

Botschafter für das Euphonium: Fabian Bloch präsentiert morgen sein neues Album «Spot on!» in der Schützi in Olten. (Bild: Tobias Epp)

Fabian Bloch wird morgen um 20 Uhr in der Oltner Schützi sein zweites Album «Spot on!» mit einem Konzert taufen und mit einem Mix aus Klassik, Jazz, Latin und Pop für das Euphonium die nächste musikalische Generation präsentieren.mehr

Schreibwettbewerb im Rahmen des Buchfestivals

Auch in diesem Jahr führt das Buchfestival-Team wieder einen Schreibwettbewerb durch. Einsendeschluss ist der 26. Oktober 2019. (Bild: S. Furter)

Buchfestival Olten Schreibend kann man in die Vergangenheit schauen, schmerzhafte Erfahrungen festhalten, schöne Erinnerungen weitergeben, kann seine Gedanken ordnen oder sich die Zukunft ausmalen. Das Buchfestival Olten lädt...mehr

Die Realität nach dem Spülvorgang

Klärwerkleiter Martin Grob erklärt den geladenen Gästen auf einer Führung den Ablauf der Abwasserreinigungsanlage in Winznau. (Bild: mim)

Abwasserreinigungsanlage ARA Olten Am vergangenen Donnerstag, 29. August wurde die Abwasserreinigungsanlage ARA Olten in Winznau nach sechsjähriger Ausbau- und Sanierungszeit mit einem offiziellen Akt und am Samstag mit einem Tag...mehr

«Ich habe meinen Weg gefunden»

Die Neu-Oltnerin Chloé Tribuzio erlebt in der Dreitannenstadt viele kurze, aber herzliche Begegnungen. (Bild: S. Furter)

Chloé Tribuzio ist kreativ, warmherzig, ordentlich und ungeduldig. Im Gespräch verrät die Backfee, wie sie bei einer Reise ans andere Ende der Erde ihre Berufung gefunden hat.mehr

«Ich bin eine Oltner Konstante»

Rosa Bluse mit pinken Lippenstiften als Motiv: Die Oltnerin Esthy Wyss liebt Schuhe, Taschen und Modeschmuck. (Bild: Sue Baer)

Esthy Wyss Hammele hat die kurzen Fingernägel gegen extravaganten Schmuck getauscht. Ein Gespräch über missverstandene Liedstrophen, ein breites Lächeln im Gesicht und die Freude am Leben.mehr

«Richtige Oltnerin zu werden braucht Zeit»

Spontan, aktiv und gerne unterwegs. «Ich lache fast immer», sagt die Floristin und Neu-Oltnerin Jenny Wüthrich. (Bild: S. Furter)

Jenny Wüthrich’s Leben ist voller Farben. In Olten hat die 26-Jährige ihre Wahlheimat gefunden und sie geniesst die Postkarten-Aussicht beim Blick auf die alte Holzbrücke vom Aarebistro aus.mehr

Günstige Komplettlösungen von update AG