Im Gespräch

Wo die Gabelschlüssel sich kreuzen

Mit Freunden unternimmt Cédric Aeschlimann eine Ausfahrt mit dem Motorrad, im Rucksack ein Stück Brot und eine Wurst. Manchmal ist weniger eben mehr. (Bild: sf)

Cédric Aeschlimann erzählt im Gespräch, dass eine gesunde Portion Selbstironie das Leben ungemein versüsst, für ihn Qualität vor Quantität kommt und er gerne zur Gitarre greift.mehr

Einweihung Mehrzweckhalle

Bevor die Besucherinnen und Besucher die neue Halle erkunden konnten, überreichte der Präsident der Arbeitsgruppe Markus Huber (r.), dem Gemeindepräsidenten Peter Frei (m.) sowie Christian Hug (l.), Gemeinderat Ressort Bauwesen, symbolisch den Schlüssel zur neuen Halle. (Bild: ZVG)

Obergösgen Nach fast einjähriger Umbauzeit konnte die Obergösger Mehrzweckhalle kürzlich wieder eröffnet und mit einem kleinen Fest eingeweiht werden.mehr

«Ich bin stets für einen Spruch zu haben»

Marcel Clopath ist seit seiner Geburt ein Adrenalin-Junkie. Am Skateboarden liebt er das Schnelle, das Fliegen und die Gefahr. (Bild: S. Furter)

Marcel Clopath ist bereits als Bub mit dem Kindervelo über Schanzen gesprungen. Im Gespräch verrät er, wie ihn eine verlorene Wette ins Yoga-Studio brachte und wie das Vater werden die Prioritäten in seinem Leben verschoben hat.mehr

«Diese Rauheit macht Olten aus»

Nicht stumm. Mathias Schibler alias «Schibo» spielt E-Gitarre und steht mit der Oltner Rock-Band «No Mute» auf der Bühne. (Bild: S. Furter)

Mathias Schibler erhielt als Elektromonteur Einblicke ins Private. Im Gespräch verrät er, wie Ungarn seine Sicht auf die Welt verändert hat und warum er seiner Tochter keine Lieder vorsingt.mehr

Das Ruder fest im Griff

Trainer Roger Grepper (l.) und Nachwuchsruderer Simon Uske, der mit dem abgebildeten Boot an den letzten Schweizer Meisterschaften die Bronze-Medaille im Doppelzweier holte. (Bild: Franz Beidler)

Simon Uske Der Oltner Nachwuchsruderer bereitet sich auf die Schweizer Meister- schaften im Doppelvierer und im Achter vor. Nach den Medaillen im Skiff und im Doppelzweier will er auch in den Königsdisziplinen des Rudersports...mehr

«Messe der Möglichkeiten»

An der zweiten «Messe der Möglichkeiten» vom Mittwoch, 19. Juni wurde wieder vernetzt, beraten und ausgetauscht. (Bild: ZVG)

«Messe der Möglichkeiten» Gegen 80 Ideenträger, Mitgestalter, Interessierte und Neugierige nahmen am Mittwoch, 19. Juni an der zweiten Ausgabe der «Messe der Möglichkeiten» teil. Diese fand in den ebenfalls zur Stiftung...mehr

Neues, altes Schwingfest in Obergösgen

OK-Vizepräsident Philipp Hengartner auf der noch grünen Wiese, auf welcher in gut drei Wochen das erste Munimatt Schwinget über die Bühne geht. (Bild: mim)

Munimatt Schwinget Am Sonntag, 7. Juli organisiert der Schwingklub Olten-Gösgen zum ersten Mal sein traditionelles Schwingfest auf der Munimatt in Obergösgen. OK-Vizepräsident Philipp Hengartner über eine aufwändige Platzsuche,...mehr

Günstige Komplettlösungen von update AG