Im Gespräch
03.02.2021

Die Stabübergabe ist erfolgt

Mirjam Wetzstein legt den Stadtanzeiger in Achim Günters Hände. (Bild: Bruno Kissling)

Mirjam Wetzstein legt den Stadtanzeiger in Achim Günters Hände. (Bild: Bruno Kissling)

In eigener Sache Nach mehr als zehn Jahren hat Mirjam Wetzstein die Redaktionsleitung des Stadtanzeigers abgegeben.

Von: Stefan Biedermann, Leiter Wochenzeitungen

Während 121 Monaten prägte Mirjam Wetzstein mit viel Engagement, Herzblut und Professionalität die Berichterstattung im Stadtanzeiger Olten. Verbunden mit der Stadt und der Region setzte sie deren Menschen, Veranstaltungen und Geschichten in den Mittelpunkt der Berichterstattung. Besonders wichtig war es Mirjam Wetzstein, die kulturelle Vielfalt in der Region zu beleuchten und auch kleine, vielleicht noch nicht sehr bekannte Ereignisse einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Die Reaktionen aus der Leserschaft zeigen, dass sie und das Redaktionsteam den Stadtanzeiger Olten in den letzten zehn Jahren zu einer beliebten und beachteten Wochenzeitung entwickelt haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mirjam Wetzstein für die zehn Jahre als umsichtige Redaktionsleiterin und Zeitungsmacherin.

Und weil Veränderung die einzige Konstante im Leben ist, erwartet Mirjam Wetzstein in Bälde zusammen mit ihrem Mann das erste Kind. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen dem Ehepaar alles Gute.

Per 1. Februar 2021 übergab Mirjam Wetzstein die redaktionelle Leitung an Achim Günter. Achim Günter ist in Lostorf aufgewachsen, besuchte die Kantonsschule in Olten und erwarb in Bern das Lizenziat in Geschichte. Seine reiche berufliche Erfahrung als Journalist und Chefredaktor bei Regionalzeitungen zeichnet ihn aus. Wir freuen uns, dass er fortan für die Redaktionsleitung verantwortlich zeichnet. Für diese Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg. Und Ihnen, geschätzte Leserinnen und Leser, weiterhin viele interessante Lesestunden mit dem Stadtanzeiger Olten.

Günstige Komplettlösungen von update AG