Im Gespräch
29.05.2019

Sven Garrecht gewinnt

Sven Garrecht erhält einen Förderbeitrag von 10’000 Franken für ein einjähriges Coaching und zur Entwicklung eines abendfüllenden Programms, das er am «Wunschfeder»-Abend der Oltner Kabarett-Tage 2020 aufführen wird. (Bild: ZVG)

Sven Garrecht erhält einen Förderbeitrag von 10’000 Franken für ein einjähriges Coaching und zur Entwicklung eines abendfüllenden Programms, das er am «Wunschfeder»-Abend der Oltner Kabarett-Tage 2020 aufführen wird. (Bild: ZVG)

Oltner Kabarett-Casting 2019 Der 30-jährige Mainzer Nachwuchskünstler Sven Garrecht setzte sich im Final des Oltner Kabarett-Castings 2019 gegen die anderen Vorrunden-Qualifikanten Konstantin Korovin (Stuttgart) und Gregor Stäheli (Basel/Zürich) durch.

Mit seinem teils gesungenen – er begleitet sich am Klavier – teils gesprochenen Programm gewann Sven Garrecht schnell die Gunst der Jury und des Publikums, dessen Stimme in die Gesamtbewertung miteinfloss. Er erhält einen Förderbeitrag von 10’000 Franken für ein einjähriges Coaching und zur Entwicklung eines abendfüllenden Programms, das er am «Wunschfeder»-Abend der Oltner Kabarett-Tage 2020 aufführen wird. Diese Auftrittsmöglichkeit ist ebenfalls Bestandteil des Förderpreises. Sven Garrecht hat gezeigt, dass er mit seinem musikalischen Können und seinem spielerisch-präzisen Umgang mit der Sprache das Zeug für eine kabarettistische Karriere hat. «Ich bin sehr dankbar und stolz, denn Konstantin und Gregor sind grossartige und absolut ebenbürtige Kollegen», meinte der Nachwuchskabarettist im Anschluss an die Preisverleihung. «Jetzt kann ich mich neben meiner Tätigkeit als Musiklehrer und -pädagoge noch stärker meiner Bühnenkarriere und der Verfeinerung meines Pogramms widmen.»

Achtes Oltner Kabarett-Casting

Der Nachwuchswettbewerb der Oltner Kabarett-Tage hat zum achten Mal stattgefunden.
Die Finalisten wurden in drei Vorrunden zwischen Januar und März aus zwölf Einzelkünstlern beziehungsweise Formationen erkoren. Nach zehnminütigen Kurzauftritten in der Vorrunde hatten sie im Final je ein halbstündiges Zeitfenster zur Verfügung. ZVG

www.kabarett.ch

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG