Im Gespräch
05.06.2019

Christ startet ihre eigene Show

Lisa Christ moderiert erstmals am Sonntag, 16. Juni auf SRF1 die «Comedy Talent Show». (Bild: ZVG)

Lisa Christ moderiert erstmals am Sonntag, 16. Juni auf SRF1 die «Comedy Talent Show». (Bild: ZVG)

Lisa Christ Am Sonntag, 16. Juni startet die «Comedy Talent Show» mit Lisa Christ auf SRF1. Nach unzähligen Auftritten auf kleineren und grösseren Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum bedeutet dieser Schritt vor das TV Publikum einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere.

Die vier Sendungen sollen Newcomern und Newcomerinnen eine Möglichkeit bieten, sich einem breiteren Publikum zeigen zu können. Aber auch für gestandene Komikerinnen und Komiker ist es eine Gelegenheit, sich mit ihren Nummern dem Fernsehpublikum zu präsentieren. Die «Comedy Talent Show» wird eine Bühne sein, auf der einiges ausprobiert werden darf. Junge Künstlerinnen und Künstler werden gefördert und mit professionellem Coaching unterstützt. Als Moderatorin ist Lisa Christ auf diesem Schauplatz eine gute Wahl. Steht sie doch seit über zehn Jahren auf diversen Bühnen, ohne dabei ins Rampenlicht des Fernsehens getreten zu sein. Die 28-Jährige tritt seit 2007 regelmässig an Poetry-Slams im gesamten deutschsprachigen Raum auf. 2011 wurde sie mit dem U20-Schweizermeistertitel ausgezeichnet, 2016 und 2018 stand sie jeweils im Finale der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Stuttgart und Zürich. Im gleichen Jahr erhielt sie zudem den Kulturförderpreis des Kantons Solothurn für Literatur und gewann das Oltner Kabarett-Casting. Dass sich die Künstlerin über diesen Heimsieg um so mehr freuen konnte, liegt auf der Hand. Als Teil des Preises erhielt sie professionelle Unterstützung bei der Entwicklung ihres ersten Kabarett-programmes. Regie führte Nicole Knuth, Schauspielerin und Sängerin bei Knuth und Tucek. Im April 2019 feierte Lisa Christ mit «Ich brauche neue Schuhe» Premiere als Kabarettistin. Diese Feuertaufe im Teufelhof Basel bestand sie mit Bravour. Sämtliche Kritiken fielen positiv aus. Die Thematik des Frauseins beschreibt Lisa Christ ebenso wie das Kleinstadtleben in Olten. Somit erfährt das Publikum auch die eine oder andere persönlich Geschichte. Nun wird Lisa Christ am Sonntag, 16. Juni um 21.40 Uhr von der Kleinkunstbühne auf den Grossbildfernseher expandieren. Auf diesen Rollentausch kann man gespannt sein. ZVG

Erste Ausstrahlung «Comedy Talent Show»
Sonntag, 16. Juni, 21.40 Uhr, SRF 1
Mehr Auftritte von Lisa Christ unter: www.lisachrist.ch

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG