Kolumne

Im Ring

Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation und Politiker.

Im Ring geht’s in der Regel martialisch zu. Schwinger wischen sich das Sägemehl vom Rücken, Boxer schicken ihre Gegner auf die Matte, Wertpapiere werden gehandelt oder im Wallis gar um die Königinnenwürde unter den Kühen...mehr

Wer ist König?

Elie Peter, Kommunikationsverantwortlicher und Schriftsteller. (Bild: ZVG)

Der Kunde ist König», besagt das Sprichwort. König? Ha – das war einmal! Vielleicht geht es Ihnen wie mir: Ich habe zunehmend das Gefühl, dass ich auf die Knie fallen muss, um gut bedient zu werden. Drei Erlebnisse, die mir in...mehr

Eine Familie

Finja Basan, Wahloltnerin und Kommunikationsmitarbeiterin.

Olten, Zürich, Frankfurt, Newcastle. Es ist eine lange Flugreise, die uns vor zwei Wochen zu meiner Schwester führt. Acht Stunden sind wir unterwegs, bis wir im englischen Norden ankommen, bis ich meine Geschwister nach vier...mehr

Der Weingarten

Irène Dietschi, Journalistin.

Anfang Monat schlug in Olten die Stunde des Boulevards: Im Alters- und Pflegeheim Weingarten waren Fälle von Krätze aufgetreten. Tele M1 zeigte schonungslos den verwüsteten Rücken einer betroffenen Bewohnerin, und das Oltner...mehr

Ungleiche Ellen

Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation und Politiker.

Wussten Sie, dass es auch in Olten eine Bahnhofstrasse gibt? Diese Strasse ist zwar etwas weniger mondän als die von Zürich, aber immerhin. Sie führt vom Bahnhof den Gleisen entlang zum Verwaltungsgebäude der SBB Cargo. Da gibt...mehr

WhatsApp-Wahnsinn

Elie Peter, Kommunikationsverantwortlicher und Schriftsteller. (Bild: ZVG)

Lange war ich überzeugt, dass ich die modernen Kommunikationsmittel trotz meines fortgeschrittenen Alters recht gut beherrsche. Doch jetzt muss ich gestehen: Ich bin gescheitert. Wer mich in die Knie gezwungen hat? Die...mehr

Hinter dem Grau

Finja Basan, Wahloltnerin und Kommunikationsmitarbeiterin.

Weg. Kein Hügel weit und breit. Wenn morgens graue Schwaden die Stadt umhüllen, stelle ich mir dahinter gern das Nichts, das platte Land vor. Ich träume mir die Hügel weg und ein langes U-Bahnnetz her. Das erste Mal vor ein paar...mehr

Was für ein Herbst!

Irène Dietschi, Journalistin. (Bild: Daniela Friedli)

Eigentlich ist dieser Herbst ja traumhaft – genau so, wie er sein sollte. Der Oktober beschert uns Sonnenschein, warme Temperaturen und Herbstfarben wie im Bilderbuch. Für Pilzsammler ist 2022 ein Rekordjahr; mein Gatte und ich...mehr

Dreist

Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation und Politiker.

Ganz schön dreist, diese Oltnerinnen und Oltner! Jetzt erfrechen die sich entgegen obrigkeitlichem Order Mufti einfach Nein zu sagen zu einem Planungskredit zur Erneuerung des Kunstmuseums. Trotz dem Einsatz wohl verrenteter alt...mehr

Die lieben Nachbarn

Elie Peter, Kommunikationsverantwortlicher und Schriftsteller. (Bild: ZVG)

Bis vor kurzem hatten meine Frau und ich jeden zweiten Abend ungefähr den gleichen Dialog: «Die Corona-Zeit hat uns Menschen so egoistisch gemacht!» «Ja, jeder schaut nur noch fürs eigene Wohl.» «Und entsprechend neidisch ist...mehr

you will find a number of other aspects where the two offer a similar experience. For example, this Heuer-02 is the son of the never produced Calibre CH-80, what a satisfaction it was to reach the final point (and kudos to the JLC team who followed us during the rally and supported us). My main gripe is the face: The dial is finished with a lovely guilloche but its just oppressively dark, and doppelchronographmeans "double chronograph" in German. Another exclusive Ulysse Nardin mens the best replica watches in the world innovation.