Heisses Wasser gefriert zu Eis

Diese Nebelwelle legt sich über die Bäume, Hügel und Häuser des Juras. Fotografisch festgehalten hat sie der ambitionierte Amateur Erwin von Arx. (Bild: ZVG)

Diese Nebelwelle legt sich über die Bäume, Hügel und Häuser des Juras. Fotografisch festgehalten hat sie der ambitionierte Amateur Erwin von Arx. (Bild: ZVG)

PHOTOSTREAM Olten Am Montag, 4. Februar 2019 zeigt Erwin von Arx am Photostream Olten auf der Leinwand der Galicia Bar Einblicke in sein langjähriges, fotografisches Schaffen.

Die Leidenschaft für die Fotografie begann für Erwin von Arx in den 80-er Jahren, damals natürlich noch in der analogen Welt. Der heute 69-Jährige besuchte verschiedene Fotokurse, Workshops und nahm an Städtereisen mit Gleichgesinnten teil. 2004 wechselte er zur digitalen Fotografie. Seit seiner Pensionierung 2012 kann der engagierte Amateur sich seinen beiden Hobbys Reisen und Fotografie vermehrt widmen. Seine Interessen innerhalb der Fotografie gelten Themen wie Sport, Landschaften und Tieraufnahmen. Eines seiner Bilder zeigt den «Mpemba-Effekt». Heisses Wasser gefriert während dem Flug zu Eis und die Wassertropfen erstarren zu wunderschönen Formen. Der AARSO Fotoclub Zofingen ist in der Region Aargau/Solothurn beheimatet. Seine Mitglieder treffen sich zum gemeinsamen Austausch, Diskussionen um Wettbewerbe, zu Präsentationen, Kursen, Vorträgen oder den Besuch von Ausstellungen. Am Photostream Olten zeigt der Verein eine Zusammenstellung der erfolgreichsten Bilder. ZVG

Photostream Olten
Montag, 4. Februar 2019, 20 Uhr
mit Erwin von Arx, Obergösgen
Best of AARSO Fotoclub, Zofingen
Galicia Bar, Unterführungsstrasse 20, Olten

Günstige Komplettlösungen von update AG