Erste Casting-Runde steht an

Im vergangenen Jahr holte sich Sven Garrecht aus Mainz mit seinem musikalischen Kabarett den Förderpreis des Oltner Kabarett-Castings 2019. (Bild: ZVG)

Im vergangenen Jahr holte sich Sven Garrecht aus Mainz mit seinem musikalischen Kabarett den Förderpreis des Oltner Kabarett-Castings 2019. (Bild: ZVG)

Oltner Kabarett-Casting 2020 Die erste Runde des Oltner Kabarett-Castings 2020 findet am kommenden Dienstag, 18. Februar um 20 Uhr im Schwager Theater statt.

«Gäbe es kein Neues, so würde kein Altes», wusste schon Meister Eckhart (1260–1327). Das ist auch die Mission des Kabarett-Castings ein Projekt der Oltner Kabarett-Tage: Neue Talente zu entdecken und sie sanft aus dem kreativen Nest zu schubsen. Eine Jury aus Publikum und verschiedenen Fachpersonen bewertet den Auftritt der Newcomer. Sie kürt jeden Abend einen Finalisten oder eine Finalistin. Diese Auserwählten spielen schliesslich am Finalabend während den Oltner Kabarett-Tagen am 12. Mai um den Sieg. Der grosszügige Förderpreis von 10’000 Franken wird nicht bar ausbezahlt. Vielmehr wird er dem Sieger zur Weiterentwicklung seines Programms zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig wird der Bühnennovize während eines Jahres von einem professionellen Coach begleitet, um nicht nur am Programm zu feilen, sondern die Tücken der Selbstvermarktung, des Tourens und des Künstlerlebens ganz allgemein kennenzulernen. Schliesslich gehören auch garantierte Auftritte an der «Wunschfeder» der Oltner Kabarett-Tage im folgenden Jahr sowie auf ausgesuchten Kleinkunstbühnen in der Deutschschweiz zum Gewinnerpaket. ZVG

Oltner Kabarett-Casting 2020
Dienstags, 18. Februar, 10. März, 31. März, jeweils um 20 Uhr
Final: Dienstag, 12. Mai
Schwager Theater, Gerolag Center, Industriestrasse 78, Olten

www.kabarett-casting.ch

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG