Stadt

Zwei wichtige Gestaltungspläne beschlossen

Anstelle der Doppeleinfamilienhäuser soll ein sechsgeschossiger Gebäudeteil treten. (Bild: mim)

Für die Teiländerung Zonenplan und den Gestaltungsplan mit Sonderbauvorschriften «Ziegelfeld- strasse – Bleichmattstrasse» war eine Neuauflage erforderlich geworden, weil die Stellungnahme des Denkmalpflegers nicht in den...mehr

Mit viel Neuem in die Saison

Freuen sich auf den morgigen Start in die Saison und nutzen die nächsten Monate für die Einarbeitung: Stadttheater-Direktorin Edith Scott und der bisherige Direktor Herbert Schibler. (Bild. mim)

Stadttheater Olten Mit dem gemeinsamen Konzert von Pepe Lienhard, Charlotte Heinke und der Big Band Olten wird am Freitag, 13. September um 19 Uhr die diesjährige Stadttheater Saison eröffnet. Ebenfalls gestartet ist Edith Scott,...mehr

Auf ein Neues mit der Jugendarbeit

(v.l.) Die Jugendwerk-Leiterin Fränzi Schneeberger, der Zivildienstleistende Hannes Keller und Bildungsdirektor Thomas Küng freuen sich über die neue Küche im Jugendwerk Olten und die damit einhergehenden Möglichkeiten. (Bild: mim)

Jugendwerk Olten Das Jugendwerk-Team hat seine Arbeit wieder aufgenommen und ist morgen das zweite Mal mit einem Container beim Bifangschulhaus stationiert. Ein Angebot in der Heimbasis in der Rötzmatt wird erst nach Beendigung...mehr

Die Stimmen der Jungen

Der Staatskundetag der Kanti Olten bot den beiden ältesten Jahrgängen der Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, mit Solothurner Politikern und Politikerinnen direkt ins Gespräch zu kommen. (Bild: ZVG)

Kanti Olten Die Kantonsschule Olten veranstaltete am Mittwoch, 28. August den diesjährigen Staatskundetag. Er bot Gelegenheit, mit Solothurner Politikerinnen und Politiker ins Gespräch zukommen.mehr

Sanierung abgeschlossen

Am Sonntag, 8. September findet die Einweihungsfeier des Gemeindehauses statt. (Bild: ZVG)

Däniken Die Gesamtsanierung des Gemeindehauses ist nach zehnmonatiger Bauzeit abgeschlossen. Am Sonntag, 8. September findet die Einweihungsfeier statt.mehr

Günstige Komplettlösungen von update AG