Entlassungsinspektion abgesagt

Jährlich im November findet die militärische Entlassungsinspektion der Solothurner Wehrmänner statt, die per Ende Jahr aus der Armee entlassen werden. Bereits im Sommer wurde aufgrund der Pandemie entschieden, auf die üblichen Feierlichkeiten zu verzichten und einzig die Materialabgabe durchzuführen. Nun wurde auch diese abgesagt – mit Blick auf die aktuell hohen Ansteckungs-zahlen und behördlichen Massnahmen zur Eindämmung von Corona. Die betroffenen Wehrmänner wurden vergangene Woche mit einem Schreiben informiert. Die kantonale Militärver-waltung beurteilt die Situation laufend und wird den Anlass zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Die betroffenen Wehrmänner sind in der Zwischenzeit weder dienst- noch schiesspflichtig. Einzig Adressänderungen müssen weiterhin ans Kreiskommando gemeldet werden. ZVG

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…