Freiwillige legen sich ins Zeug

Olten Der Ausbau der Trendsporthalle Momentum wird in diesen Tagen umgesetzt.

Freiwillige Helferinnen und Helfer stellen im «Momentum» ihre handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis. (Bilder: ZVG)
Freiwillige Helferinnen und Helfer stellen im «Momentum» ihre handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis. (Bilder: ZVG)

Seit dem 31. März wird im «Momentum» Olten gebaut. Nachdem das Crowdfunding über Lokalhelden.ch zur Mitfinanzierung des Ausbau-Projekts erfolgreich war und rund 30000 Franken gesammelt werden konnten, stecken die Initianten inzwischen mitten in der Umsetzung des Ausbaus. Unter der fachkundigen Anleitung des Wandbauers Peter Keller arbeitet ein Team von kletterbegeisterten Freiwilligen aus der Region Olten am Ausbau mit. Koordiniert werden die Bauarbeiten von Thomas Wigger und Yannick Wyss. Nach einigen Bautagen stand bereits ein Teil der neuen Kletterwand, und alle Wandelemente für den zusätzlichen Boulder-Block waren vorbereitet. Momentan wird nun die Kletterwand fertig montiert und der Boulder-Block zusammengebaut. zvg

www.momentumolten.ch

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…