Stadt
09.06.2021

Stadtmusik Olten probt im Eisstadion

Zurzeit probt die Stadtmusik Olten im Eisstadion Kleinholz für das Platzkonzert vom 4. Juli. (Bild: Patrick Weibel-Adam)

Zurzeit probt die Stadtmusik Olten im Eisstadion Kleinholz für das Platzkonzert vom 4. Juli. (Bild: Patrick Weibel-Adam)

Stadtmusik Besonderheit in Corona-Zeiten: Die Stadtmusik nutzt derzeit das Eisstadion Kleinholz als Probelokal.

Seit gut einem Monat nutzt die Stadtmusik Olten das Eisstadion Kleinholz als Probelokal. Nach anfänglichem Schichtbetrieb mit Gruppen à 15 Personen sind nun seit Juni wieder Gesamtproben möglich. Die Musikantinnen und Musikanten mit ihrem neuen Dirigenten Heinz Schoenenberger haben sich rasch mit der ungewohnten Situation zurechtgefunden. Sie fühlen sich dort, wo normalerweise die Eishockeycracks ihre Tore schiessen und die Eistänzerinnen ihre Pirouetten drehen, von Mal zu Mal hörbar wohler.

Das gemeinsame Musizieren nach langen Monaten der Pause bereitet allen Beteiligten grosse Freude. Diese Freude möchte die Stadtmusik Olten auch mit der Bevölkerung teilen. Aus diesem Grund plant sie am (Schulfest-)Sonntag, 4. Juli, ein Platzkonzert durchzuführen. Dabei darf die Stadtmusik als Gastsolistin die Sängerin Jasmin Schmid ankünden, die das musikalische Programm bereichern wird. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für das Konzert. Mit Schutzmassnahmen soll ein sicherer und schöner Rahmen geschaffen werden. Auf der Website und auf Facebook werden aktuelle Neuigkeiten jeweils bekannt gegeben. mgt

www.stadtmusik-olten.ch

Günstige Komplettlösungen von update AG