Falsches Datum auf Stimmrechtsausweis

Stimmrechtsausweise

Aufgrund eines Fehlers tragen die offiziellen Stimmrechtsausweise der Stadt Olten für die kommende Volksabstimmung ein falsches Datum: Abstimmungssonntag ist der 10. Februar 2019, nicht wie fälschlicher-weise aufgedruckt der 12. Februar 2019. Die übrigen städtischen Abstimmungsunterlagen tragen hingegen das richtige Datum, ebenso die erfolgte amtliche Publikation für die Ein-berufung der Volksabstimmung. Die Stadt Olten entschuldigt sich für diesen Fehler. Sämtliche Stimm-berechtigten werden in diesen Tagen in Absprache mit der Staatskanzlei des Kantons Solothurn brieflich informiert. Die zugestellten Stimmrechtsausweise mit dem falschen Datum sind gültig für die Abstimmung vom 10. Februar 2019. Eine Korrektur beziehungs- weise ein Neuversand ist nicht möglich, da aufgrund des Stimmgeheimnisses doppelte Stimm- abgaben dann nicht ausgeschlossen beziehungsweise kontrollierbar wären. Die briefliche Stimmabgabe kann per Post oder bis Samstag, 9. Februar 2019, um 24 Uhr via separaten Briefeinwurf beim Stadthauseingang erfolgen. Die Wahlbüros sind wie folgt geöffnet: Samstag,
9. Februar 2019 von 10.30 bis 11.30 Uhr im Bifangschulhaus und Sonntag, 10. Februar 2019 von 10 bis 11.30 Uhr im Bifang- und im Hübelischulhaus. sko

<link http: www.olten.ch>www.olten.ch

 

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…