Belohnung von 800 Franken ausgesetzt

Starrkirch-Wil

Die Fassade des alten Munitionsmagazins in Starrkirch-Wil wurde grossflächig versprayt. (Bild: ZVG)
Die Fassade des alten Munitionsmagazins in Starrkirch-Wil wurde grossflächig versprayt. (Bild: ZVG)

Zwischen Sonntag und Mittwoch (26. bis 29. Mai 2019) hat eine noch unbekannte Täterschaft die Fassade des alten Munitionsmagazins neben dem Forsthaus an der Engelberg-strasse im Wald bei Starrkirch-Wil grossflächig versprayt. Mehrmals wurde dabei das Symbol (Tag) «501» in verschiedenen Grössen angebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, hat die Bürgergemeinde Starrkirch-Wil eine Belohnung von 800 Franken ausgesetzt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die gleiche Täterschaft für ähnliche Sachbeschädigungen in der Region in Frage kommt. Wer sachdienliche Angaben zu den Verursachern machen kann, ist gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (T 062 311 80 80). ZVG

<link http: www.polizei.so.ch>www.polizei.so.ch

 

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…