Anklage wegen versuchter Tötung

Olten

Am Vormittag des 22. Juni 2016 kam es in Olten zu einer Auseinandersetzung, wobei ein Mann schwer verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft hat die entsprechende Strafuntersuchung nun abgeschlossen und erhebt gegen einen heute 40-jährigen Mann An-klage, insbesondere wegen versuchter vorsätzlicher Tötung. Ihm wird vorgeworfen, den Geschädigten im Verlauf einer Auseinandersetzung in den Räumlichkeiten eines Coiffeursalons durch Stiche mit mehreren Scheren im Kopf- und Brustbereich verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Beschuldigte durch dieses Vorgehen den Tod des Geschädigten gewollt oder zumindest in Kauf genommen hat. Der Termin der Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Olten-Gösgen steht noch nicht fest. ZVG

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…