Oltner SP Fraktion auf Besuch in Baden AG

Fraktion SP/Junge SP

Die Parlamentarierinnen und Parlamentarier der Fraktion SP/Junge SP vor dem Badener Kulturlokal Werkk. (Bild: Madeleine Ammann)
Die Parlamentarierinnen und Parlamentarier der Fraktion SP/Junge SP vor dem Badener Kulturlokal Werkk. (Bild: Madeleine Ammann)

Baden war Ende Mai das Ziel des diesjährigen Ausflugs der Fraktion SP/Junge SP des Oltner Gemeindeparlaments. Information zur Jugendarbeit und gemütliches Beisammensein standen auf dem Programm. Baden ist von der Grösse her mit Olten vergleichbar, nicht aber die Jugendarbeit, die es sich leistet: Grosszügige Einrichtungen, gute Dotierung mit Stellen, vielfältige Vernetzung mit Schulen, Nachbargemeinden, Vereinen und anderen Trägern prägen die Jugendarbeit von Baden. In den Büroräumen der Kinder- und Jugendanimation Baden informierte Ivo Richner, Interims-Leiter über die Arbeit seiner Fachstelle. Darauf gewährte er den Gästen aus Olten einen Einblick in den «Kings Jugendlade Baden», dem Jugendtreff am zentralen Schulhausplatz. Nächster Programmpunkt war ein Erfrischungsstopp in der «Triebgut Frischluft-Bar». Auch diese Sommerbeiz an der Limmat ist aus einem Projekt der Jugendarbeit hervorgegangen. Nach einen Gang quer durch die Badener Altstadt ging es zum Kulturlokal «Werkk». Dort führte Betriebs- leiterin Patricia Itel die Oltnerinnen und Oltner durch die Räumlichkeiten, während sich eine Metal-Band mit dem Sound-Check auf ihr abendliches Konzert vorbereitete. Den Schlusspunkt des Ausflugs bildete das gemeinsame Nachtessen der SP-Parlamentarierinnen und Parlamentarier. Parlamentspräsident Ruedi Moor würdigte dabei die Arbeit von Luisa Jakob, die nach fünfjähriger Tätigkeit im Stadtparlament wegen Wegzugs ihr Mandat aufgeben musste. Fraktions-Co-Präsidentin Christine von Arx dankte Huguette Meyer für die Organisation des informativen Ausflugs. ZVG

<link http: www.olten.sp-solothurn.ch>www.olten.sp-solothurn.ch

<link http: www.jungesp.ch>www.jungesp.ch

 

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…