Veranstaltungen
02.09.2020

Tanz Fragmente in der Schützi

Mit sieben Performances wird am Montag, 7. September im Kulturzentrum Schützi in Olten das lokale Tanzschaffen zu sehen sein. (Bild: Patrick Lüthy)

Mit sieben Performances wird am Montag, 7. September im Kulturzentrum Schützi in Olten das lokale Tanzschaffen zu sehen sein. (Bild: Patrick Lüthy)

Tanz in Olten Am Montag, 7. September um 20.30 Uhr bietet der Verein Tanz in Olten mit «Tanz Fragmente» eine lokale Förderplattform im Kulturzentrum Schützi, bei der sieben Performances das lokale Tanzschaffen in Olten aufzeigen werden.

Der Verein Tanz in Olten bietet mit «Tanz Fragmente» einen vertieften Einblick in das aktuelle Schaffen der Tanzszene von Olten. Damit fördert und unterstützt er das kreative Schaffen von Choreograf/innen mit Bezug zu Olten. So wird auch auf das grosse Spektrum des zeitgenössischen Tanzes in der Region aufmerksam gemacht. Tanzend zu sehen sein werden: Sylvie Chen und Regina Graber, Rosmarie Grünig’s vorprofessionelle Cie. Blossom, Salome Schärli, Nina Pfüller und Jade Schibli, Viviane von Gunten, Cie. Tanzpart von Ursula Berger tanzt zur Choreografie von Christian Mattis.

Mit «Schnälli Schue» in der Schützi

Gespannt darf man auf die Vorpremiere von «Schnälli Schue» unter der Choreografie von Christian Mattis - einer Rekonstruktion der im Jahre 1989 erfolgten Produktion für das Berner Ballett – sein. Diese wurde im Auftrag und im Rahmen des Projekts und Festivals kulturerbe, tanz! 2020 bis 2021 in Zusammenarbeit mit der Cie. Tanzpart von Ursula Berger (Tänzer/innen des Dance Studio Olten) erarbeitet.

Event mit Maskenpflicht

Der Verein Tanz in Olten hat sich entschieden, zur Sicherheit aller Besucher/innen, Künstler/innen und Mitarbeiter/innen eine Maskenpflicht im Kulturzentrum Schützi einzuführen. Zudem wurde der Stadt Olten ein Schutzkonzept eingereicht. Im Vorfeld um 18.30 Uhr findet die 24. Generalversammlung von Tanz in Olten im Aare Riverview an der Zielempgasse 10 in Olten statt. Neumitglieder sind herzlich willkommen, doch aus aktuellem Grund ist eine vorgängige Anmeldung an das Sekretariat unter E sek@tanzinolten.ch oder T 062 216 15 34 notwendig. Vorverkauf über www.eventfrog.ch. ZVG

www.tanzinolten.ch

Günstige Komplettlösungen von update AG