Tanz Fragmente in der Schützi

Tanz in Olten Am Montag, 7. September um 20.30 Uhr bietet der Verein Tanz in Olten mit «Tanz Fragmente» eine lokale Förderplattform im Kulturzentrum Schützi, bei der sieben Performances das lokale Tanzschaffen in Olten aufzeigen werden.

Mit sieben Performances wird am Montag, 7. September im Kulturzentrum Schützi in Olten das lokale Tanzschaffen zu sehen sein. (Bild: Patrick Lüthy)
Mit sieben Performances wird am Montag, 7. September im Kulturzentrum Schützi in Olten das lokale Tanzschaffen zu sehen sein. (Bild: Patrick Lüthy)

Der Verein Tanz in Olten bietet mit «Tanz Fragmente» einen vertieften Einblick in das aktuelle Schaffen der Tanzszene von Olten. Damit fördert und unterstützt er das kreative Schaffen von Choreograf/innen mit Bezug zu Olten. So wird auch auf das grosse Spektrum des zeitgenössischen Tanzes in der Region aufmerksam gemacht. Tanzend zu sehen sein werden: Sylvie Chen und Regina Graber, Rosmarie Grünig’s vorprofessionelle Cie. Blossom, Salome Schärli, Nina Pfüller und Jade Schibli, Viviane von Gunten, Cie. Tanzpart von Ursula Berger tanzt zur Choreografie von Christian Mattis.

Mit «Schnälli Schue» in der Schützi

Gespannt darf man auf die Vorpremiere von «Schnälli Schue» unter der Choreografie von Christian Mattis - einer Rekonstruktion der im Jahre 1989 erfolgten Produktion für das Berner Ballett – sein. Diese wurde im Auftrag und im Rahmen des Projekts und Festivals kulturerbe, tanz! 2020 bis 2021 in Zusammenarbeit mit der Cie. Tanzpart von Ursula Berger (Tänzer/innen des Dance Studio Olten) erarbeitet.

Event mit Maskenpflicht

Der Verein Tanz in Olten hat sich entschieden, zur Sicherheit aller Besucher/innen, Künstler/innen und Mitarbeiter/innen eine Maskenpflicht im Kulturzentrum Schützi einzuführen. Zudem wurde der Stadt Olten ein Schutzkonzept eingereicht. Im Vorfeld um 18.30 Uhr findet die 24. Generalversammlung von Tanz in Olten im Aare Riverview an der Zielempgasse 10 in Olten statt. Neumitglieder sind herzlich willkommen, doch aus aktuellem Grund ist eine vorgängige Anmeldung an das Sekretariat unter E sek@tanzinolten.ch oder T 062 216 15 34 notwendig. Vorverkauf über www.eventfrog.ch. ZVG

www.tanzinolten.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…