Vortrag von Max Dohner

Gemeindebibliothek Dulliken

Am Dienstag, 15. September ist der bekannte Journalist Max Dohner zu Gast in der Gemeindebibliothek Dulliken. Max Dohner studierte an der Universität Zürich Germanistik und Philosophie und arbeitete zuerst als Deutschlehrer. Von 1980 bis 1985 lebte er in Nicaragua als Sprachlehrer und Dolmetscher. Seither ist er Schriftsteller und Journalist, bis 2019 festangestellter Autor bei «CH Media». Max Dohner wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als «Journalist des Jahres» 2005. Seine jüngsten Publikationen sind: «Das Glück der Flüchtigen» (2014), «Am Himmel kaum Gefälle - Geschichten und Porträts» (2019). Am Vortrag in Dulliken wird Max Dohner aus seinen Kolumnen «Am Himmel kaum Gefälle» lesen und sich mit der Frage beschäftigen: «Bietet die Schweiz genug Lebenserfahrung? Oder muss man ausser Landes?». Der Vortrag hätte Mitte März stattfinden sollen und wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf Mitte September verschoben. Die Welt hat sich verändert, Max Dohner wird seinen Vortrag anpassen und auch auf die jetzige aussergewöhnliche Situation auf der Welt eingehen. Die Kultur- und Bibliothekskommission Dulliken und der Autor hoffen, viele interessierte Besucherinnen und Besucher an diesem aktuellen Vortrag begrüssen zu dürfen. ZVG

Vortrag mit dem Journalisten und Schriftsteller Max Dohner: Kairo, Quito oder Kalkutta einfach
Dienstag, 15. September, 19.30 Uhr
Gemeindebibliothek Dulliken
Alte Landstrasse, Dulliken

www.bibliothekdulliken.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…